Klang und Poesie: Glaube & Hong Duo - "Moto perpetuo"
15.12.2023
Das Konzert muss leider wegen Krankheit abgesagt bzw. verschoben werden. Den neuen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.
Das Cello-Klavier Duo mit dem Cellisten Jonas Gaube und dem Pianisten Minsoo Hong hat sich während der gemeinsamen Studienzeit in Detmold gegründet. In dem Duokonzert spielen die beiden Musiker zwei Sonaten in C-Dur von Benjamin Britten und Sergej Prokofjeff (komponiert 1961 und 1949) sowie den posthum veröffentlichten ersten Satz der unvollendeten Cellosonate von Anton Webern (1914).
Die Komponisten des Abends schöpfen in ihren Kompositionen Inspiration aus der Musik der Renaissance - und der Barockzeit, aber auch der Zweiten Wiener Schule. Ihre jeweilig einmalige Tonsprache macht sie zu einigen der interessantesten Musikschöpfern der Moderne.
Jonas Gaube: Cello, Minsoo Hong: Klavier